„Jubelevent für Jörg Lempertz“

Ein wunderschönes Bild mit dem Verbandsgemeindebürgermeister Jörg Lempertz, der ein Bad in der Menge von jubelnden Kindern nimmt, ist dem
Fotografen gelungen. Sein blendendes Lächeln überstrahlt alles. Was wäre gewesen, wenn Jörg Lempertz, der von der Aktion des Konrektors Daniel Busch nun absolut nichts wusste, nicht zu Hause gewesen wäre? Hätten die Kinder sich umsonst auf dem Schulhof versammelt – nun ja, es ist ja gut gegangen.
Die Zeiten ändern sich. Zu meiner Zeit als Lehrerin an der Grundschule jubelten die Kinder, wenn es Hitzefrei gab oder eine langweilige Stunde in Deutsch oder Mathe durch eine Spielstunde auf dem Schulhof ersetzt wurde. Dass man Amtspersonen, die in Erfüllung ihrer Pflichten die Schule besuchten, zujubelte, ist mir in 40 Jahren Dienst nicht vorgekommen.
Lehrer, wie jedermann weiß, diskutieren gern kontrovers. Hier ist Schulleiter Jaklen ein Meisterstück an Überzeugungsarbeit gelungen, da alle Lehrer im Kollektiv bei dem Event mitmachten. Sicher werden die Schulen in Thür und Rieden nicht zurückstehen wollen, um den 40. Geburtstag von ihrem Verbandsgemeindebürgermeister zu ehren. Gespannt darf man darauf warten, wann das nächste Jubelevent für Jörg Lempertz stattfindet.
Klara Heuft, Mendig