Mitgliederversammlung der SPD Mendig begrüßt Neumitglieder

Die Sommerpause endete im SPD-Ortsverein Mendig mit einer Mitgliederversammlung. Dabei freuten sich Bürgermeister Hans Peter Ammel und der Ortsvereinsvorsitzende, Ralf Kraut, ganz besonders die Rechtsanwältin Natalia Reimer-Gutsch als neuestes Mitglied bei der SPD begrüßen zu dürfen. Frau Reimer-Gutsch ist seit 2009 als Anwältin tätig und betreibt ihre Kanzlei in Mendig seit Anfang 2011. Aufgrund ihres vorherigen Engagements während ihrer Gastmitgliedschaft in der SPD wurde sie durch Kooption bereits jetzt in den Vorstand berufen. „Ich freue mich nun auf die neuen Aufgaben.“ äußerte sie bei der Vorstellung ihrer Vita.

Neben dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, dem Kassenbericht und der Entlastung wurden weiterhin bereits jetzt die Weichen für die Bundestagswahl gestellt. Für die Wahlkreiskonferenz der SPD wurden dafür als sogenannte Vertreter Manuela Arenz, Natalia Reimer-Gutsch, Helmut Steinsiek und Daniel Vordemvenne sowie Tanja Harz, Gisela Rösner, Sven Ammel und Ralf Kraut von der Versammlung bestätigt. Bürgermeister Ammel nimmt zzgl. als direktes Mitglied des Kreisvorstandes an der Wahlkreiskonferenz teil.

Als weiterer Punkt der Tagesordnung informierte der Bürgermeister in seinem Grußwort an die Versammlung über die Fertigstellung des von Reth Platzes und über die weiteren geplanten Maßnahmen in der Heidenstockstraße. Weiterhin berichtete er über die erfreulichen Besucherströme zum Lava-Dome, der Vulkanbrauerei und dem Fortschritt des Baugebietes „Pflanzgarten“.