Klausurtagung der SPD

Der Bürgermeister der Stadt Mendig Hans Peter Ammel hat seine Kandidatur für die nächste Amtsperiode bestätigt.
Dies ist eines von vielen Ergebnissen der zweitägigen Klausurtagung, die die Mendiger SPD in Vallendar durchführt. Der Ortsvereinsvorstand und die Stadtratsfraktion unterstützen seine Kandidatur vorbehaltslos. Bereits in der Mitgliederversammlung am 15.11.2013 wird er sich das Votum der Mendiger SPD-Basis einholen.
Gemeinsam mit Bürgermeister Ammel, den Fraktionsmitgliedern und dem Vorstand wurden die Vorhaben und Schwerpunkte für die nächste Wahlperiode festgelegt.
Im kommenden Wahlkampf wird es darum gehen,  diese Themen den Bürgern von Mendig vorzustellen und natürlich auch weitere Anregungen aufzunehmen.
Beispielgebend für dieses Einbinden den Mendiger Bürger sind die bisherigen Bürgerversammlungen, bei denen auch komplexe und kontroverse Themen, wie z.B. die Mobilfunkantennen in Obermendig, sachlich diskutiert wurden.
Während der Tagung stellt die Mendiger SPD ihr Team zusammen, mit dem sie im nächsten Jahr bei den Kommunalwahlen antreten wird. Es wird beim Neujahrsempfang vorgestellt.
Ziel  von Hans Peter Ammel und seinem Team ist es, die erfolgreiche Politik der letzten fünf Jahre auf einer breiten Basis fortzuführen und die positive Entwicklung  in beiden Stadtteilen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter zu gestalten.
Die Mendiger SPD ist sehr glücklich über Ammels Entscheidung, erneut zu kandidieren und auch darüber, dass sie bereits jetzt gefallen ist. Durch diese klare Haltung wird eine längere Hängepartie vermieden und die SPD in Mendig kann sich in den Monaten bis zur Wahl Sachfragen zuwenden.
Sie haben die Weichen thematisch und personell gestellt.