Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, in Mendig

Neujahrsempfang der SPD-Mendig am 26.01.2014

Politik und Kultur ist das Motto, unter das die SPD-Mendig Ihren Neujahrsempfang 2014 stellt. Dazu lädt Sie alle Mendiger und politikinteressierte am Sonntag, den 26. Januar 2014 um 16.30 Uhr in die Laacher-See-Halle ein. Festrede und Ansprache halten Malu Dreyer – Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, sowie Hans Peter Ammel – Stadtbürgermeister von Mendig.

Mit dieser Veranstaltung erreicht die Mendiger SPD jedes Jahr eine große Zahl von Menschen aus Stadt und Verbandsgemeinde, die sich für die politischen Dinge im Großen und im Kleinen interessieren.

„Politik und Kultur“ – das Motto verbindet politische wie kulturelle Themen mit dem gesellschaftlichen Leben in Mendig. Mit Darbietungen musisch und bildnerisch schaffender Künstler oder Vereine aus der Region wird den Besuchern immer wieder ein neuer Rahmen geboten und die Gäste zeigen viel Lob und Anerkennung für die meist ehrenamtliche Betätigung.

Für diesen anspruchsvollen Rahmen, in der dafür wie geschaffenen Laacher See Halle, konnten bereits viele prominente und geschätzte Gäste als Festredner gewonnen werden. Für den Neujahrsempfang am 26. Januar 2014 hat diesmal eine ganz besondere Persönlichkeit zugesagt: Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, wird die Ansprache zum neuen Jahr halten.

Zum SPD-Neujahrsempfang wird ein Jahr seit ihrer Wahl zur Landeschefin verstrichen sein und wer die Ministerpräsidentin kennt der weiß, dass sie es auf ihre sympathische Art und Weise versteht, viele Dinge aus der Landespolitik und auch anderen politischen Feldern auf den Punkt zu bringen.

Dazu wird auch aus der Kommunalpolitik berichtet werden und Hans Peter Ammel, Stadtbürgermeister von Mendig, wird neben dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion über zurückliegendes und vorgesehenes berichten.