SPD-Ortsvereine besichtigten Flugplatz Mendig

Sozialdemokraten aus den Verbandsgemeinden Pellenz und Mendig kamen

Zusammen

Mendig/ Kruft. Vergangene Woche besuchten die Mitglieder der SPD-Ortsvereine aus der Pellenz und Mendig das Konversionsgelände „Flugplatz Mendig“. Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel führte in seiner Funktion als

stellvertretender Vorsteher des Zweckverbandes Konversion über das großflächige Gelände.

In seinen Ausführungen legte er dar, dass die zahlreichen Investitionen der

vergangenen Jahre gut angelegt sind. So siedelten sich bis dato fast 60 Firmen mit mit circa 400 Arbeitsplätzen an. „Durch neue Mieter und Interessenten ist ein Großteil der Gebäude bereits belegt, so dass eine weitere positive Entwicklung erwartet werden kann“ so Ammel.

Der Ortsvereinsvorsitzende von Kruft, Benjamin Kastner, erläuterte den anwesenden SPD-Mitgliedern außerdem wie der Zweckverband des Flugplatzes aufgestellt ist.

Ein besonderes Augenmerk der Führung war natürlich auch das anstehende Mega-Event „Rock am Ring“. Hier sei man aber bestens vorbereitet und an den Planungen und Entwicklung der Konzeptionen auf allen Ebenen beteiligt.

Die SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat Mendig hat zur Unterstützung eines reibungslosen Ablaufes einen eigenen Antrag eingebracht, über den in der Sondersitzung des Verbandsgemeinderates am 20. Mai entschieden wird.