Bürgermeister Ammel informierte Arbeitskreis

Auf Bitten des Arbeitskreises Innenstadtentwicklung der Mendiger SPD informierte Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel über durchgeführte und geplante Vorhaben in der Stadt. Im Rahmen von Ortsbesichtigungen wurde die geplante Verkehrsführung der Heidenstockstraße, der von Reth Platz, der Kindergartenneubau St. Nikolaus und  die Yerresstraße in Augenschein genommen. Anliegern der Heidenstockstraße sprachen den Bürgermeister wegen der Verkehrsführung an, die als verkehrsberuhigende Maßnahme anerkannt wurde. Mit Unverständnis reagierte ein Anlieger, dass Silofahrzeuge eines in Mendig ansässigen Unternehmens weiterhin die Heidenstockstraße durchfahren, obwohl doch bereits vor  einigen Jahren die Umgehungsstrecke über "Pericht" geschaffen wurde.

Im oberen Stadtteil informierte sich der Arbeitskreis über den geplanten Ausbau der Hauptstraße, der als dringend notwendig erachtet wurde und zuerst von der Einmündung Teichwiese bis zur Kirche, noch in diesem Jahr, hergestellt werden soll. Während der Ausbau von der Teichwiese bis zum Kreisel, im nächsten Jahr folgen soll. Hier sollen in einer Anliegerversammlung letzte Abstimmungen über den Ausbau, den Anliegern vorgetragen und ggf. kleinere Änderungen aufgenommen werden. Zum Abschluss der Ortsbesichtigungen bedankte sich der AK – Sprecher Hermann Kleber, bei Bürgermeister Ammel, dass dieser trotz seines voll gefüllten Terminkalenders, die Zeit gefunden hat, den Arbeitskreis so ausführlich zu informieren.