Clemens Hoch: Knapp 55.000 Euro für 1. Bauabschnitt Sanierung der Nickenicher Dorfscheune

PELLENZ/NICKENICH. SPD-Landtagsabgeordneter Clemens Hoch brachte gute Nachrichten vom Innenminister Karl-Peter Bruch mit. Nach mehrfacher Nachfrage im Innenministerium durch den Nickenicher Ortsbürgermeister Gottfried Busch schaltete dieser den Abgeordneten Hoch ein. Dieser konnte nach einem persönlichen Gespräch mit dem Minister die gute Nachricht verkünden. Den 1. Bauabschnitt der Dorfscheune Nickenich fördert das Land Rheinland-Pfalz aus dem Dorferneuerungsprogramm mit 54.800 Euro. Ortsbürgermeister Gottfried Busch betonte: „Die Gemeinde Nickenich steckt insgesamt 240.000 Euro in das Projekt Dorfscheune. Es wird eine Infoscheue für heimische Bodenschätze entstehen, die das Angebot des Vulkanparks ergänzt“. Auch der SPD Landratskandidat Achim Hütten freut sich: „Für uns ist der Tourismus einer der Säulen für mehr Beschäftigung. Gerade auch kleinere Projekte im Rahmen des Vulkanparks, wie hier die Dorfscheune Nickenich, dienen dazu, die Region noch attraktiver zu machen.
Vor Ort konnten sich Hütten und Hoch überzeugen, dass auch einer alten Scheune und einem brach liegenden Platz zukünftig ein attraktiver Standort für Tourismus entstehen wird. „Hier wird was für eine effektive Dorferneuerung getan“, so Clemens Hoch abschließend: „das Landesprogramm wird durch die Nickenicher vorbildlich umgesetzt.“