SPD nimmt die Sicherheit von Schulkindern ernst

Die Mendiger SPD setzt sich für eine Schulbushaltestelle am Alten Beller Weg ein.

Bis zum letzten Schuljahr hielt dort der Schulbus und die Schulkinder konnten ungehindert und ungefährdet aussteigen.

Seit Kurzem hält der Schulbus aber nicht mehr im Alten Beller Weg, sondern in der Pellenzstraße. Dort ist das Aussteigen wegen der Verkehrssituation nicht völlig gefahrlos möglich.

 

Nachdem sich besorgte Eltern an die Mitglieder des Stadtrates gewandt hatten, verabredeten sich die SPD Fraktion und Stadtbürgermeister kurzentschlossen zu einem Ortstermin und verschafften sich einen Überblick vor Ort.

Dabei gewannen Fraktion und Bürgermeister den Eindruck, dass Kinder im Alten Beller Weg tatsächlich besser und ungehinderter aussteigen können und beschlossen daher, eine Rückkehr zur alten Regelung anzustreben.

„Wir werden uns dafür einsetzen, dass der Bus wieder im Alten Beller Weg hält. Je schneller und unbürokratischer wir das erreichen können, umso besser“, sagte Thomas Schneider, 1. Beigeordneter der Stadt Mendig.

Stadtbürgermeister Ammel und die Fraktion werden umgehend mit den zuständigen Stellen und Behörden verhandeln, um die größtmögliche Sicherheit für die Kinder zu gewährleisten und den Bus wieder im Alten Beller Weg halten zu lassen.