Prozesskosten verschwiegen

Zu den Leserbriefen vom 29. Mai von Jutta Syré – Gross und Ernst Einig:

Um was geht es den Leserbriefschreibern der CDU-Fraktion eigentlich, wenn sie solche Zeilen verfassen? Geht es ihnen um Mendig und seine Einwohner? Nein. Hier wird wild gegen unseren Bürgermeister geschossen und das, weil er sich für Mendig einsetzt. Immer wieder wird seitens der CDU auf dem Gewerbegebiet A61 „rumgeritten“.

Fakt ist, dass die SPD-Fraktion und ein Teil der Grünen nach geltendem Recht entschieden hatten. Doch auf Drängen der CDU und damals noch FDP wurden wir genötigt, gegen die Entscheidung zu klagen. Dass dies die Stadt Mendig 50.000 Euro Prozesskosten gekostet hat, wird von den Damen und Herren nicht erwähnt bzw. verschwiegen.

Ich kann nur sagen, dass die Stadt Mendig und ihre Einwohner froh und sogar stolz sein können, einen Bürgermeister Hans-Peter Ammel zu haben. Denn ihm geht es nur um Mendig und nicht um Parteigehabe auf kommunaler Ebene.  

Markus Tiede, Mitglied der SPD im Stadtrat Mendig