SPD-Politik und Döppekochen

Ein volles Programm haben zur Zeit sowohl der Bürgermeister, Hans Peter Ammel, als auch der Vorstand des SPD-Ortsvereins Mendig und deren Mitglieder. Die Genossen hatten zum „Döppekochen-Essen“ in das Restaurant „Zur alten Schule“ eingeladen.
Den Ortsvereinsmitgliedern wurde an diesem Abend die Möglichkeit geboten sich in gemütlicher Runde über die Schwerpunkte der SPD-Kommunalpolitik und die Ziele des Bürgermeisters für das kommende Jahr zu informieren und sich dazu auszutauschen.
Die aktuellen Ereignisse aus dem Mendiger Stadthaus wurden diskutiert und von allen Seiten beleuchtet. „Was gibt es neues? Wer kandidiert gegen Hans Peter Ammel und wieso wartet die CDU mit der Bekanntgabe eines eigenen Kandidaten bis Ende Januar? Waren die Fragen die einige Mitglieder noch immer beschäftigten.

Anzeige abgewiesen
Aber auch der Bericht von Hans Peter Ammel über den gescheiterten Versuch der CDU-Mendig den Stadtbürgermeister bei der Kommunalaufsicht anzuzeigen wurde aufmerksam verfolgt und führte zu sehr großem Erstaunen.
Einige wollten kaum glauben, dass die CDU-Fraktion dem Bürgermeister vorgeworfen hatte falsch informiert zu haben und dies zum Grund nahm bei der Kreisverwaltung Anzeige gegen ihn zu erstatten. Umso größer war die Erleichterung, als man hörte, dass das Verfahren von der Kommunalaufsicht unmittelbar als unrichtig beschieden wurde. „Wir können an dieser Vorgehensweise keine Beanstandung feststellen und sehen nach alledem keine Veranlassung, aufsichtsbehördlich einzuschreiten.“ lautet die Antwort der Kommunalaufsicht.
„Das Gesamtkonzeptes Innenstadtentwicklung Mendig, dass damit durch die CDU Fraktion angegriffen wurde, ist also wirksam und wird fortgeführt.“ führte der Stadtbürgermeister aus.
Wieder eine Bestätigung für die sachlich gute Arbeit von Hans Peter Ammel.
Auch nach dem Essen fanden die Diskussionen kein Ende und der Stadtbürgermeister erläuterte seine Ziele im Haushalt, seine Vorhaben im nächsten Jahr und den Sachstand der laufenden Projekte.
Mit Blick auf den SPD-Neujahrsempfang, am 26. Januar 2014, bei dem sowohl die Listen für Stadt- und Verbandsgemeinderat der SPD vorgestellt werden als auch die Vorhaben und Ziele des Bürgermeisters, endete die Veranstaltung.