SPD MENDIG informiert sich bei der Firma BREMER Planungsgesellschaft mbH Mendig

SPD Fraktion aus Stadt- und Verbandsgemeinderat sowie der Vorstand des SPD-Ortsvereins besuchen Firmen in der Region.

Der Vorstand und die Fraktionen der SPD Mendig besuchten im Rahmen ihrer Firmenbesichtigungen die Firma Bremer Planungsgesellschaft mbH , in der August-Horch-Straße 5. Das Büro in Mendig beheimatet das Team Metallleichtbau und zeichnet verantwortlich für die statische Bemessung von Dachtrapezblecheindeckungen und den verschiedenen Fassadenverkleidungen, die Erstellung der Montage- und Verlegepläne und den Einkauf für Material und Montage der beiden Gewerke Dach + Fassade.

Die Firma Bremer hat über 900 Mitarbeiter und Standorte in Paderborn (Hauptsitz) Leipzig, Stuttgart, Chemnitz, Ingolstadt, Berlin, Hamburg und Essen und seit dem 1.2.2019 auch in Mendig.

Der Jahresumsatz liegt bei über 700 Mio €.

Darüber hinaus hat die Firma Bremer zwei große Beton-Fertigteilwerke in Paderborn und Leipzig und bedient von dort aus die Baustellen in ganz Deutschland. Überwiegend werden große Logistikhallen (für DHL, Amazon etc.) in schlüsselfertiger Ausführung hergestellt.

Anschaulich wurden in der Besichtigung die Pläne für diverse Hallen vorgestellt und erläutert. Die Größe der geplanten Hallen ist enorm, so passen in etwa 15 Fußballfelder in eine solche Halle.

Für den freundlichen Empfang und die überaus interessanten Schilderungen bedankten sich Hans Peter Ammel, Hermann Kleber und Ralf Kraut im Namen der Fraktion und des Ortsvereins der SPD beim Teamleiter Metallleichtbau Frank Furch herzlich.