Christian Welsch ist neuer Vorsitzender des Ortsvereins SPD-Mendig

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und Christian Welsch zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins der SPD-Mendig

Vlnr: Hans Peter Ammel, Christine Bergmann, Jutta Neideck, Ralf Kraut, Natalia Reimer-Gutsch, Helmut Selig, Silvia Bömerich-Mintgen, Thomas Schneider, Bibiana Koch-Mittler, Christian Welsch, Daniel Vordemvenne, Frank Furch, Andreas Abel

Bei der Mitgliederversammlung der SPD-Mendig im Hotel Laacher Lay war ein neuer Vorstand und ein neuer Vorsitzender zu wählen. Ralf Kraut stand nach Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl. Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel dankte Ralf Kraut für die vertrauensvolle und hervorragende Zusammenarbeit.

Nach den Berichten von Kassierer, Vorstand und den entsprechenden Aussprachen erteilte die Versammlung dem bisher amtierenden Vorstand die Entlastung und der Tagesordnungspunkt Vorstandsneuwahlen wurde aufgerufen.

Die Versammlung wählte einstimmig Christian Welsch zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins der SPD Mendig. Als seine Stellvertreter wurden Frank Post, Christian Daum und Silvia Bömerich-Mintgen gewählt. Frank Furch als Kassierer und Daniel Vordemvenne als Schriftführer wurden wiedergewählt. Die Beisitzer im Vorstand sind Andreas Abel, Christine Bergmann, Thomas Schneider, Natalia Reimer-Gutsch, Willi Straub, Jutta Neideck und Bibiana Koch-Mittler. Ergänzt wird der Vorstand um die Fraktionsvorsitzenden Ralf Kraut und Helmut Selig sowie um Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel und den Ehrenvorsitzenden Gernot Mittler. Der neue Ortsvereinsvorsitzende Christian Welsch, bedankte sich bei der Versammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und auch besonders bei seinem Vorgänger, Ralf Kraut für die gute Arbeit im Vorstand des Ortsvereins. Christian Welsch hat seinen Lebensmittelpunkt in Obermendig, ist 33 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen und verjüngten Vorstand.