SPD Mendig wählt Claudia Marbach-Mais zur Stadtbürgermeisterkandidatin

In einer wichtigen Mitgliederversammlung hat die SPD Mendig kürzlich ihre Kandidatin für das Amt der Stadtbürgermeisterin gewählt. Mit Claudia Marbach-Mais wurde eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit von den Mitgliedern als Spitzenkandidatin nominiert.

Die Entscheidung für Claudia Marbach-Mais unterstreicht das Vertrauen der SPD Mendig in ihre langjährige Erfahrung als Verwaltungsfachwirtin, derzeit beim Bundesministerium für Digitales und Verkehr.

„Wir sind sehr stolz, Claudia Marbach-Mais als Bürgermeisterkandidatin der SPD für Mendig gewinnen zu können“, so der Ortsvereinsvorsitzende Christian Daum.

Die Mitgliederversammlung stand aber nicht nur im Zeichen der Bürgermeisterkandidatur. Auch der Vorstand der SPD Mendig wurde neu gewählt. Nach dem Bericht des Kassierers Frank Furch wurde der Vorstand von den Mitgliedern des Ortsvereins einstimmig entlastet. Im Ergebnis der Wahl wurde Christian Daum zum Vorsitzenden und Silvia Bömerich-Mintgen und Frank Post zu seinen Stellvertretern gewählt. Frank Furch wurde als Schatzmeister und Daniel Vordemvenne als Schriftführer wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Thomas Schneider, Willhelm Straub, Claudia Marbach-Mais, Christine Bergmann und Kay Müller gewählt.

Außerdem stellte die SPD die Kandidatinnen und Kandidaten ihrer Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 auf, die die Vielfalt der Mendiger Bevölkerung widerspiegelt und auf eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung und frischem Engagement setzt.

Die SPD Mendig freut sich auf einen engagierten Wahlkampf und ist zuversichtlich, dass die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten die Interessen der Mendiger Bürgerinnen und Bürger auch in den kommenden Jahren wirkungsvoll vertreten werden.