Traditionsbraukunst trifft Web 2.0

SPD- Fraktionsvorsitzender Hendrik Hering zur Sommertour in Mendig

 

Andernach/Mainz. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag, Hendrik Hering, sowie der Landtagsabgeordnete Clemens Hoch besichtigten zusammen mit dem SPD-Ortsverein Mendig die neuen Anlagen der „gläsernen“ Vulkan-Brauerei. Bei einer Führung durch das Brauhaus konnten die neuen Inhaber, Hannes und Malte Tack auch Mendigs Stadtchef Hans-Peter Ammel und den SPD Ortsvereinsvorsitzenden Ralf Kraut begrüßen. Von der heimischen Braukunst mussten Sie niemanden überzeugte, aber begeistern konnten die beiden Brüder, die im vergangenem Jahr über eine halbe Million Euro in die neuen Brauanlagen vor Ort investiert haben, mit einem Erweiterungsbau aus Glas und Basalt und dem guten Vulkan-Bier aus Mendig.

 

Der im Zuge seiner Sommertour angereisten SPD-Fraktionsvorsitzenden Hendrik Hering – zur Zeit amtierender Ehrenbrauer der Stadt Mendig – freute es, dass mit den Erneuerungen auch weiteres Personal im Servicebereich eingestellt wurde: ,,Dieser Betrieb sichert nicht nur die hiesige Traditionen, sondern sorgt auch dafür, dass in der Heimat neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Sie gehen mit gutem Beispiel voran. Die Absatz- und Expansionspläne versprechen Gutes für den Traditionsstandort.“

 

Besonders stolz ist man darauf, dass das Bier wieder in Mendig und nach dem Originalrezept gebraut wird. „ Die  Vulkan-Brauerei Mendig legt einen großen Wert auf regionale Nähe, hohe Qualität und heimische Produkte. Dies kommt unserer Heimat zugute und ist auch im Rahmen der Kooperationen im Vulkanpart ein 1a-Werbeträger“, so der Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Clemens Hoch. Im Zuge der Neustrukturierung wurde auch der Vertrieb verbessert. Mittlerweile kann man das Vulkan Bräu weltweit via AMAZON bis zur Haustür geliefert bekommen. „Traditionsbraukunst trifft Web 2.0“, sind die Gäste begeistert.

 

Doch neben dem Bier, lockt die Vulkan-Brauerei auch mit einer Speisekarte mit regionalen Spezialitäten im natürlichen Brauhausstil. Weltweit einzigartig ist auch der tiefste Lager-und Gärkeller der Welt mit einer Tiefe von 30m unter der Erde. Bei einer Führung lässt sich hier herausfinden, was den Vulkanausbruch des Laacher Sees mit dem Vulkan-Bräu verbindet.

 

Hendrik Hering und Clemens Hoch wünschten den beiden neuen Geschäftsführern alles Gute für ihre Zukunft und sind sich sicher, dass die beide ihre Ziele erreichen werden.

 

Pressemitteilung

Clemens Hoch, MdL