Mitgliederversammlung der SPD Mendig begrüßt Neumitglieder

Bei der Mitgliederversammlung der SPD freuten sich Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel und der Ortsvereinsvorstand ganz besonders darüber, zahlreiche neue Mitglieder der SPD begrüßen zu können.
Neben Lars und Jan Nürenberg, die bereits vor einiger Zeit der SPD beigetreten waren, konnten David Willems und 11 weitere neue Mitglieder im SPD-Ortsverein begrüßt werden. So konnte die Mitgliederversammlung genutzt werden, um einige neue Parteibücher direkt  persönlich zu überreichen.
Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder sowie den Berichten von Kassierer, Vorstand und den entsprechenden Aussprachen erteilte die Versammlung dem bisher amtierenden Vorstand die Entlastung und der Tagesordnungspunkt Vorstandsneuwahlen wurde aufgerufen.
Die Versammlung wählte einstimmig Ralf Kraut zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins der SPD Mendig. Als seine Stellvertreter wurden Gisela Rösner und Frank Post im Amt bestätigt.
Auch Frank Furch als Kassierer und Daniel Vordemvenne als Schriftführer wurden wieder gewählt.
Die Beisitzer im Vorstand sind Christine Bergmann, Natalia Reimer-Gutsch, Sven Ammel, Franz Nürenberg und Wilhelm Straub.
Der neue Ortsvereinsvorsitzende Ralf Kraut, bedankte sich bei der Versammlung für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und auch besonders bei seinem Vorgänger, Thomas Schneider, sowie den ausscheidenden Beisitzern Franz Scharbach und Hans Heinrich Weihe für die gute Arbeit im Vorstand des Ortsvereins.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt informierte der Stadtbürgermeister bei seinem Grußwort an die Versammlung über die neuesten Planungen und den Sachstand bei laufenden Projekten. Er erläuterte beispielsweise die Ergebnisse der Untersuchung bezüglich der Verkehrssituation in der Pellenzstraße und neue Erkenntnisse aus der Ortsbesichtigung mit Stadtrat und Anwohnerinnen und Anwohnern. Dazu unterrichtete er über die fortschreitenden Planungen zum sozialen Wohnungsbau in Mendig und abschließend über den Neubau des städtischen Bauhofes und der dadurch geschaffenen Möglichkeit, weiteren Wohnraum in der Jahnstraße zu erschließen.
Da der SPD-Ortsverein im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern wird, berichtete zum Abschluss der Versammlung Sven Ammel als Leiter der dazu eingerichteten Arbeitsgruppe über den Stand der Planungen zu den Jubiläumsfeierlichkeiten.