SPD Mendig begrüßt Neumitglied und bereitet sich auf Kommunalwahlen vor

Stellvertretend für den Vorstand gratulierte Gisela Rösner in ihrer Funktion als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende dem neuesten Mitglied, Frau Jutta Neideck.
Im Rahmen der Sommerreise von Andrea Nahles erhielt Jutta Neideck ihr Parteibuch direkt aus den Händen der SPD Parteivorsitzenden. Wie bereits berichtet ist Jutta Neideck im Bereich der Kinderbetreuung, als Tagesmutter, aktiv und unterhält entsprechende Räumlichkeiten für die Kindertagespflege, die Andrea Nahles und eine Abordnung der SPD-Mendig besuchten. Der Vorstand der SPD freut sich, insbesondere hinsichtlich der bevorstehenden Kommunalwahlen im kommenden Jahr, über den enormen Zugang von nun bereits 15 neuen Mitgliedern. Damit ist, trotz Ausscheiden einiger alt gedienter Ratsmitglieder, die Auswahl an SPD-Kandidaten, für die Wähler bei den Kommunalwahlen 2019, gesichert, so der Ortsvereinsvorsitzende, Ralf Kraut.

An den Listen zur Kandidatenaufstellung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Mit einer für den 10. November diesen Jahres festgelegten Klausurtagung der SPD-Mendig werden die Listen der Kandidaten für die Wahlen von Stadtrat und Verbandsgemeinderat erstellt, die den Gremien der SPD dann zur Abstimmung vorgelegt werden. Die Kandidatenfestlegung der SPD-Mendig, für die Wahl des Stadtbürgermeisters, erfolgt bereits am 26.09.2018. Um die Kandidaturen für den Verbandsgemeinderat zu koordinieren und die erste Weichen für ein gutes Ergebnis der SPD in der Verbandsgemeinde Mendig zu stellen gründeten die Ortsvereine Bell, Rieden und Mendig eigens einen SPD-Gemeindeverband, mit einem überregional besetzten Vorstand.