SPD-Mendig auch für den Kreistag gut aufgestellt

Gut platziert sind die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in Mendig für die Kreistagswahl platziert worden.

Natalia Reimer Gutsch, Hans Peter Ammel, Frank Post und Ralf Kraut wurden als Kandidaten des SPD-Kreisverbandes Mayen-Koblenz für Mendig gewählt. Damit wird gewährleistet, dass die SPD in Mendig auch im Kreistag gut vernetzt ist.

Das Wahlprogramm der Sozialdemokraten im Kreis, an dem auch die Mendiger-Kandidaten mitarbeiteten durften, stellt dar wo die SPD im Kreis ihre Schwerpunkte setzt und mit welchen Inhalten die Genossen ihre Arbeit gestalten möchten. Neben der technischen Ausstattung für die Schulen möchte die SPD die Städte und Gemeinden finanziell besser ausstatten. „Die Kreisumlage muss gesenkt werden“ fordert Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel schon seit Jahren. Mit ihrem Wahlprogramm möchte die SPD im Kreis ein breites Angebot bereitstellen. Als Schwerpunkte wurden möglichst ganztägige Angebote an Krippen-, Tagespflege und Kita-Plätzen sowie bezahlbarer Wohnraum in das Wahlprogramm aufgenommen. Auch Positionen zum öffentlichen Personennahverkehr finden sich darin. Punkte, die auch der SPD in Mendig überaus wichtig sind und an denen bereits in der Zusammenarbeit zwischen Fraktion und Stadtbürgermeister gearbeitet wird. Die Sozialdemokraten von Mendig begeben sich schon jetzt in Klausur, um die Kandidatenlisten der SPD für den Stadtrat und den Verbandsgemeinderat aufzustellen sowie ein Wahlprogramm für die Kommunalwahlen 2019 zu erarbeiten.