„Mendigs Baukulturerbe“ Wanderung im Rahmen des 100-Jährigen Jubiläums der SPD Mendig, am „Tag der Arbeit“

Der SPD-Ortsverein Mendig besucht im Rahmen seiner traditionellen Wanderung am 1. Mai, unter fachkundiger Leitung von Willi Bömerich, Zeugnisse von Geschichte und Kultur in Mendig.

Sie sind herzlich eingeladen, zusammen mit Bürgermeister Hans Peter Ammel und Willi Bömerich, als kundigem Stadtführer, zum Rundgang durch Mendig. Treffpunkt ist der Parkplatz Teichwiese im oberen Stadtteil, um 10:00 Uhr.

Willi Bömerich, der Verfasser der Obermendiger Chronik, wird im Rahmen der Wanderung einen Einblick in die geschichtlichen Ereignisse, historische Zusammenhänge und das Zusammenleben der Menschen unserer Heimatstadt geben.

Wie bereits bei vorherigen Veranstaltungen der SPD zum „Tag der Arbeit“ wird die kleine Wanderung, in gewohnter Form, mit lustigen Geschichten und Anekdoten geschmückt werden.

Mendig hat viel zu bieten. Neben interessanten Orten des Skulpturenweges, wie z. B. dem Jäisbuur, erinnern Kreuze, Figuren, Reliefs, Mühlsteine und vieles mehr an das historische Leben in unserem Ort.

An mittlerweile 8 historischen Gebäuden, wie z. B. an Hochkreutz oder Hirschbrunns Hof, wurden Infotafeln angebracht, die auf die Historische Bedeutung hinweisen.

Lassen Sie sich entführen, in die Zeit von Steinhauern, Bauern und Brauern.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit noch zusammen einzukehren und die Veranstaltung in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.