SPD Mendig besucht Neubau der Sozialwohnungen in Mendig

Unlängst trafen sich die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion Mendig am Neubau der Sozialwohnungen in der Vulkanstraße in Mendig, um sich über den Fortgang der Bauarbeiten zu informieren.

Bereits im Jahr 2018 hatte der Stadtrat der Stadt Mendig ja beschlossen, dass es unumgänglich ist, den in der Vulkanstraße bestehenden Komplex aus vier Mehrfamilienhäusern in einfachster Bauweise aus den 60er Jahren zu ersetzen.

Nachdem nunmehr der Abbruch dieser sogenannten „Schlichtwohnungen“ erfolgt ist, konnte mit dem Neubau von zwei modernen Wohnkomplexen mit insgesamt 24 modernen, barrierefreien Wohnungen begonnen werden.

Die Gründungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen und mittlerweile stehen auch die beiden jeweils dreistöckigen Rohbauten.

In der vergangenen Ratssitzung wurde auch die Vergabe der Fenster- und Haustürarbeiten beschlossen.

So konnte die Fraktion feststellen, dass die Arbeiten Alles in Allem voll im Plan sind.

Wenn die Neubauarbeiten abgeschlossen sind und die Wohnungen zum Bezug bereitstehen, stehen der Stadt Mendig und deren Bürger damit moderne Wohnunterkünfte zur Verfügung, die auch für unsere sozialschwächeren Mitbürger bezahlbar sind.