Klausurtagung der Mendiger SPD in Waldbreitbach

Soziale Politik für Mendig!

Vertreter des SPD-Vorstandes und der Stadtratsfraktion trafen sich kürzlich zu einer gemeinsamen Klausurtagung im Hotel Zur Post in Waldbreitbach.
Dort reflektierten die Sozialdemokraten die aktuelle kommunalpolitische Situation in Mendig und diskutierten in engagierter Runde sowohl über noch nicht vollendete und geplante Projekte als auch über die bevorstehende Kommunalwahl im Juni 2024.
Unisono zeigte man sich äußerst zufrieden über die Fortschritte beim Thema Mobilität. Alle erforderlichen Maßnahmen zu dem Neubau des ZOB wurden seitens der Stadt eingeleitet und erfolgreich umgesetzt. „Um die volle Funktionalität zu erreichen, sind allerdings von Bahn und Land noch Aufgaben zu erledigen. Insbesondere die Anlegung eines Reisendenüberweges hinter dem Stellwerk zum sicheren und direkten Zugang der Bahnsteige“, so Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel.
Auch der Neubau der Sozialwohnungen in der Vulkanstrasse ist ein voller Erfolg. Alle Wohnung waren schnellstens vermietet und die Bürger genießen modernen sowie energetisch zeitgemäßen Wohnkomfort.
Ein weiterer Schwerpunkt, auf den die Teilnehmer sich bestens vorbereitet hatten, waren angestrebte Ziele und Projekte für die kommenden Jahre. Wie zu jeder Klausurtagung wurden Ideen vorgetragen und bereits geplante Projekte präsentiert, die von den Tagungsteilnehmern angeregt diskutiert wurden. Ein besonderes Augenmerk wurde jedoch auch auf die Anregungen der Mendiger Bürgerinnen und Bürger gerichtet, die auf einer Liste zusammengefasst wurden und in jedem Fall fortgeschrieben werden.
Die Mendiger SPD ruft alle Bürgerinnen und Bürger zum „Bürgerdialog-Spaziergang“ am 04.11.2023 und 25.11.2023 sowohl in Nieder- als auch Obermendig auf. Weitere Infos hierzu erfolgen zeitnah.
Außerdem stehen alle Vorstands- und Fraktionsmitglieder für Anregungen und Fragen zur Verfügung. Die entsprechenden E-Mail-Adressen sind hier auf der Homepage zu finden.