SPD Fraktion besucht Mendiger Vulkanbad

Nach den großen Schäden, welche die Unwetter der letzten Wochen in einigen Bädern der Umgebung angerichtet haben, hat sich ein Teil der Stadtratsfraktion der Mendiger SPD selbst einen Eindruck im Mendiger Vulkanbad verschafft.

Badleiter Marcel Reuter konnte den interessierten Kommunalpolitikern die erfreuliche Mitteilung machen, dass es zwar heftige Verunreinigungen des Wassers durch herumfliegende Blätter, Blüten und Samen der reichhaltigen Bepflanzungen des Bades und auch darüber hinaus gegeben habe, es aber zu keinerlei Sachschäden am technischen Equipment, oderder Ausstattung des Bades gekommen sei.

Nachdem er die Besucher dahingehend beruhigen konnte, berichtetet er über die ersten Wochen des Badebetrieben, der in diesem Jahr wieder ohne Corona-Beschränkungen stattfinden kann.
Mit seinem Team, für das in dieser Saison einige neue Mitarbeiterinnen für die Reinigung und den Kassenbereich gefunden werden konnten, kann Herr Reuter jetzt wieder an sieben Tagen in der Woche die Badegäste begrüßen.

Auch wenn es an einigen Stellen deutlich wird, dass eine Sanierung des Bades in naher Zukunft unbedingt durchgeführt werden muss, so sind doch alle Mitarbeiter bestrebt den begeisterten Schwimmern aus Mendig und Umgebung auch in diesem Jahr ein unbeschwertes Badeerlebnis zu ermöglichen.
Die Mitglieder des Stadtrates nahmen neben der Beruhigung, dass die Wetterereignisse dem Bad keinen zusätzlichen Schaden zugefügt haben, den deutlichen Hinweis mit, dass die Stadt Mendig vor einer großen Aufgabe steht, auch für zukünftige Genrationen, das landschaftlich wunderschöne Vulkanbad technisch und energetisch in einen zukunftssicheren Zustand zu bringen.